MEISTERSCHAFTS & CUP- TRIUMPH!


Unsere Senioren 40+ holten in extremis den Cupsieg und feiern gleich doppelt!


Die Saison 2021/ 2022 der Senioren 40+ wird als eine der erfolgreichsten in die Biberister Geschichtsbücher eingehen! Man konnte bereits nach 11 gespielten Runden (10 Siege, 1 Niederlage) den Meisterkübel holen und mit einem Titel im Gepäck nach Subingen an den Cupfinal anreisen. Der Cupfinal gegen den FC Subingen startete, bei sehr warmen Bedingungen, äusserst positiv für unsere Farben. Wir waren in den ersten 20 Minuten die spielerisch bessere Mannschaft und versuchten, den Gegner laufen zu lassen. In der 26' Minute traf dann Philippe Bessire per Kopf zur verdienten 1:0 Führung für Biberist. Gegen Ende der 1. Hälfte fand nun auch Subingen besser in die Partie und kam zu Torabschlüssen. Schliesslich ging die Partie mit einer 1:0 Führung in die Pause. Der Pausentee bekam dem Gastgeber deutlich besser. Die zahlreich erschienenen Matchbesucher am Spielfeldrand sahen nun, wie Subingen das Spieldiktat übernahm und zu vielen guten Torchancen kam. Unseren Herren waren arg in Bedrängnis und permanent unter Druck. Als sich dann noch diverse (teils schon vor dem Spiel angeschlagene) Spieler verletzt haben, gab es unmittelbar vor den Schlusspfiff noch einen Elfmeter für Subingen...! Ja, das war ein bitterer Pfiff für unser Team, denn der harte Abnützungskampf drohte nun, in der regulären Spielzeit nicht belohnt zu werden. Und im Elfmeterschiessen ist ja bekanntlich alles möglich... So kam es dann auch, 1:1 und so ging es ins nicht gewollte Elfmeterschiessen. Völlig ausgepowert und erschöpft wurden die Elfmeterschützen bestimmt und das Elfmeterschiessen (auch da in der Verlängerung!) gewonnen! Als wäre der Cup Triumph nicht schon schön genug, wurde unseren Herren der Meisterpokal auch gleich überreicht. "Ein Endspiel gewonnen, zwei Kübel bekommen", was für ein emotionaler Moment! Und nun, geniesst die Fotos unserer Double- Helden:



216 Ansichten