TESTSPIEL │ BIBERIST - CONCORDIA BASEL & FC SOLOTHURN U18

MITTWOCH 04/08/21

Am vergangenen Mittwoch gastierte mit der aktuellen U18 von Concordia Basel | FC Solothurn (Gruppierung) eine U- Spitzenmannschaft auf dem Sportplatz Giriz zum Testspiel gegen unser Fanionteam. Nebst zahlreichen Absenzen und Ferienrückkehrern seitens des FCB war man gespannt, wie sich unser Team um Coach Roland Hasler präsentieren würde.

Bei regnerischem Wetter startete die Partie und dies gleich mit einem Paukenschlag für unsere Farben! Bereits in der Anfangsphase konnte man den Gegner mit einem guten Pressing in deren Hälfte regelrecht einschnüren und zu Abspielfehlern zwingen. Konsequent und effizient wurden in den ersten 30' Minuten sämtliche Chancen verwertet, was zum zwischenzeitlichen Spielstand von 6:0 (nach einer halben Stunde!) führte.

Ohne ein Rezept zu finden spielte die U18 zwar technisch ansprechenden Fussball, doch wurde damit kein Platzgewinn auf dem Rasen erzielt. Die Räume für den Gegner waren eng. Sollte dennoch ein Spieler den Weg durchs Mittelfeld finden, wurde dieser spätestens von der starken und solidarisch fungierenden Defensive gestoppt. Zum Pausentee rieb sich so mancher Zuschauer doch etwas verwundert die Augen - 8:0 nach 45' Minuten.

Nach dem Pausentee konnte man in der 51' Minute das 9:0 erzielen, anschliessend die Null halten und das Spielgeschehen abgezockt verwalten. Letztendlich gewann Biberist hochverdient und aufgrund der unzähligen Chancen nicht einmal zu hoch mit 9:0.